Fragen und Anworten

Vielleicht finden sie schon eine Antwort auf ihre Frage....

Hier werden laufend häufig gestellte Fragen erfasst und beantwortet.

Zu folgenden Themen finden Sie bereits entsprechende Informationen:

  • Mein Kind ist zu jung / zu alt – Teilnahme trotzdem möglich?
    Leider nein. Teilnahmeberechtigt sind Kinder, die im Durchführungsjahr des Ferienpasses das vorgegebene Mindestalter bis zum 31.7. erreichen und das vorgegebene Höchstalter nicht überschreiten. Dabei zählt der Jahrgang des Kindes.
  • Wie kann ich die Lieblingsangebote meines Kindes als Favoriten kennzeichnen?
    Markieren Sie die entsprechenden Angebote in der Wunschliste mit dem Sternchen! (max. 3, auch bei nur 1 oder 2 Wünschen sinnvoll!)
  • Mein Kind möchte gerne gemeinsam mit Geschwistern/Freunden an einem Angebot teilnehmen.
    Sie können die Gspänli-Funktion benutzen (Erstellen einer Gruppe) um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ein Angebot gemeinsam besuchen zu können. Klicken Sie unter dem entsprechenden Wunsch in der Wunschliste auf "Gspänli einladen". Nun können Sie eigene Kinder (Geschwister) hinzufügen oder andere Kinder per E-Mail einladen (Empfänger erhält Link zur Gruppe, wo er seine eigenen Kinder hinzufügen kann).
  • Wo kann ich wichtige Gesundheitsangaben (Allergien, Beeinträchtigungen, Besonderheiten...) zu meinem Kind hinterlegen?
    In der Wunschliste (später den Buchungen) haben Sie rechts neben dem Namen Ihres Kindes die Möglichkeit, über das Stift-Symbol den "Teilnehmer zu bearbeiten". Hier können Sie wichtige Informationen Ihr Kind betreffend erfassen. Wenn Sie Ihr Kind zum ersten Mal anmelden, gelangen Sie automatisch auf die Eingabemaske.
  • Wo kann ich allgemeine Bemerkungen, Hinweise, Fragen usw. zur Kursanmeldung erfassen?
    Diese können Sie uns gerne via Kontaktformular oder per E-Mail an info@ferienpassgossau.ch zu senden.
  • Benutzerprofil: "Kontakt im Notfall"
    Während der Durchführung des Ferienpasses muss die Erreichbarkeit der Eltern durch die Kursleitenden und das Ferienpass-Team gewährleistet sein. Bitte hinterlegen Sie dazu die entsprechende Telefonnummer im Benutzerprofil unter "Kontakt im Notfall".
  • Organisation von Fahrgemeinschaften oder Begleitpersonen
    Nach der Zuteilung werden sie von uns per E-Mail kontaktiert. Gerne dürfen sie sich auch schon während der Wunschphase melden. Die Kontaktdaten sind jeweils im Angebot ersichtlich. Melden sie sich während der Wunschphase, ist ihr Kind fix beim Angebot mit dabei. (es lohnt sich) Fahrgemeinschaften und das Begleiten eines Angebots ist Bestandteil der Teilnahmebedingungen, welche mit der Buchung eines Angebots akzeptiert werden.

Sollte eine Frage aufgetaucht sein, deren Beantwortung für viele andere Eltern ebenfalls von Bedeutung sein könnte, dürfen Sie uns diese gerne über das Kontaktformular zusenden. Vielen Dank!