Auf den Spuren des Bibers

Gemeinsam machen wir uns auf eine spannende Spurensuche der
Biberfamilie im Schollenriet.

  • Abenteuer
  • Ausflug
  • Besichtigung
  • Halbtägig
  • Natur
  • Tiere

Auf unserer Spurensuche halten wir Ausschau nach frischen Frassspuren, gefällten Bäumen, Biberdämmen und überschwemmten Flächen. Es gibt auch Biberfell, Biberschädel oder Biberzähne zum Anfassen und zum Bestaunen. Und mit etwas Glück können wir den heimischen Nager hautnah beobachten. Start und Ende der Exkursion ist beim Hof Steigmatt in Montlingen. Die reine Spazierzeit beträgt etwa 1 Stunde. Bei der Schollenmühle werden wir eine Znüni-Pause machen. Bitte Znüni und Getränk im Rucksack selber mitbringen.

Bitte beachte, dass sich die Schollenmühle und das Riet in einer weiträumigen Fahrverbotszone für Motorwagen und Motorräder befindet. Eine Anreise zu Fuss oder mit dem Fahrrad wird empfohlen.

Für dieses Angebot brauchen wir 2 Begleitpersonen. Bitte registrieren sie sich unter Helfen.

FerienSpass 2025

Die Wunschphase wurde abgeschlossen.
Die Buchungsphase ist jetzt bis am 16. April 2025 aktiv.
Anmeldungen sind bis zu 1 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Eine Buchung kostet 5.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 30 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Noch 2 Plätze frei
    • Mo. 14. April 08:00 - 11:00
    Alter 8 - 12 Jahre
    Teilnehmende 8 - 20 Teilnehmende
    Kosten 5.00 CHF
    Treffpunkt Hof Steigmatt, 9462 Montlingen

    Die Exkursion findet bei jeder Witterung statt - bitte auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk achten. Znüni und Getränk im Rucksack mitbringen.